News


*** 22.09.2019

Einen Teil der Nacht vom Freitag auf Samstag habe ich mit Orlando, ein befreundeter Fotograf, 

auf der Staumauer des Gigeraldsee verbracht - Ziel des Shootings war die Milchstrasse. 

Die Bilder dazu findet ihr "hier".

***03.09.2019

Die letzte Zeit war ich oft für Swiss Ski und die SwissPass smile challange unterwegs.

In der Rubrik "Auftragsfotografie" habe ich deshalb von Sargans, Sursee und Schindellegi neue Fotos

in die Galerie "Swissski SwissPass smile challenge 2019" eingefügt.

*** 28.07.2019

Heute habe ich meine Homepage etwas geändert und um die Seite "Auftragsfotografie" erweitert. 

Hier seht ihr, was ich nebst Landschafts- und Tierfotos sonst noch fotografiere. 

Solltet ihr einen Event, Produkte oder Portraits für eure Homepage brauchen, zögert nicht, mich 

unverbindlich anzufragen.

Wir waren vorletztes Wochenende auch noch im Wallis, diese Fotos findet ihr bei den "Landschaftsfotos".

*** 16.06.2019

Gestern habe ich beim Bettenauer Weiher die nahenden Gewitter fotografieren. Leider blieben die 

vielen angesagten Blitze in unserer Region aus. Die imposanten Wolkengebilde und das spezielle 

Licht wirken aber auch gut... Die Fotos habe ich euch in der Galerie "Spiegelungen" bereit gestellt.

Viel Spass und morgen einen guten Wochenstart!

Dani

*** 10.06.2019

Diese Tage waren wir im Walter Zoo, früh am Morgen an unserem Hauptwiler Weiher oder einfach 

in unserem Garten. Die Fotos dazu findet ihr in den Galerien "Makro, Pflanzen und Spezielles"

"Landschaftsfotos" und "Tiere".

*** 29.05.2019

Nach einigen Tagen mit wunderschönem Frühlingswetter, an welchen ich Bienenfresser fotografieren durfte, habe ich anschliessend das Regenwetter benutzt, die letzten Löwenzahnsamen mit Wassertropfen zu 

fotografieren. Die Fotos dazu findet ihr in den Galerien "Vögel" und "Makro, Pflanzen und Spezielles".

Wie immer wünsche ich euch viel Spass und Danke, dass ihr meine Homepage besucht!  

 

Liebe Grüsse Dani

*** 14.05.2019

Letzte Woche war ich mit meinen neuen Filtern der Marke Haida bei einem Wasserfall in unserer Nähe.

Von diesem Wasserfall hatte ich schon gehört und machte mich auf die Suche. Nach einem kurzen Abstieg, 

welcher nichts für Höhenkranke ist, bot mir die Natur erneut einen wunderschönen Anblick in ihr Reich.

Mit sogenannten ND-Filter kann man auch bei Tag Langzeitaufnahmen machen, welche das fliessende 

Wasser schön weich zeichnet. Die Fotos davon findet ihr in den "Landschaftsfotos".

*** 23.04.2019

Über das Osterwochenende durften wir wieder einmal wundervolle Tage mit vielen Überraschungen

bei unseren Freunden Maria und Arnold in Holland verbringen. Auch die Natur machte uns ein 

grossartiges Geschenk, indem die Blütenvielfalt der unzähligen Tulpenarten und ein beinahe unendliches

Wetterhoch exakt auf Ostern fiel. Fotos davon findet ihr in den "Landschaftsfotos", "Makro, Pflanzen und

Spezielles" sowie noch ein "Nachtfoto" aus dem Ort Lemmer.

*** 13.04.2019

Nach einer etwas längeren Pause hier wieder einige Impressionen von mir.

Ich war in dieser Zeit fotografisch nicht untätig, doch kamen diese Fotos bis heute nicht auf die Homepage.

In den Galerien "Landschaftsfotos", "Vögel" und "Eventfotografie" gibt es das eine oder andere Foto zu betrachten.

Vielen Dank für deinen Besuch auf meiner Homepage!

*** 13.02.2019

Heute habe ich Fotos in den Galerien Tiere, Vögel und Landschaftsfotos hinzugefügt. 

Die Tierfotos sind teilweise im Walter Zoo in Gossau entstanden, welcher auch im Winter

immer ein Besuch wert ist. Die anderen Tierfotos (Fuchs und Vögel) sind in der freien Natur

und die Landschaftsfotos sind im Naturschutzgebiet Espel entstanden.

Wie immer wünsche ich euch viel Spass beim Durchstöbern meiner Fotos!

*** 01.02.2019

Was macht ein Fotograf mit einem Rippenbruch? Richtig, er widmet die Zeit den kleinen Dingen.

In der Galerie "Makro, Pflanzen und Spezielles" habe ich einige Fotos von Gegenständen eingefügt,

die wir teilweise täglich in die Hand nehmen, aber vielleicht noch nie so genau angeschaut haben.

Links ein Selbstportrait in der Spitze eines Kugelschreibers.

*** 04.01.2019

Zu allererst möchte ich euch allen ein gutes neues Jahr wünschen und mich für eure Treue, dass ihr

regelmässig meine Homepage besucht, herzlich bedanken!!!

 

Neu habe ich auf Fotos vom Silvesterchlausen in Herisau zur Galerie "Brauchtum und Tradition" 

hinzugefügt. Leider hat das Wetter nicht wie gewünscht mitgemacht und die Kopfbedeckungen waren

deshalb alle abgedeckt. Weiter haben wir auch nicht so viele Schuppeln gesehen wir erhofft...

Vielleicht klappts ja am alten Silvester noch...

*** 14.12.2018 / 23.30

Heute konnte ich am Training und Qualispringen beim Skispringen in Engelberg einige 

Schnappschüsse machen. Das Ergebnis davon findet ihr in der Rubrik "Dies und Das".

*** 02.12.2018 / 19.15

Heute fanden anlässlich des Adventsmarktes in Bischofszell stündliche Fahrten mit der alten

Gotthard-Dampflokomotive Elefant statt. Fotos dieser eindrücklichen Lok findet ihr in der Rubik

"Dies und Das"

*** 06.11.2018 / 16.00

Neu habe ich Impressionen aus den Bergen von Engelberg in die Galerie "Landschaftsfotos" hinzugefügt.

Das faszinierende Nebelmeer, wie auch der Trübsee mit fantastischen Wolkengebilden waren letztes 

Wochenende die Hauptdarsteller meiner Fotos.

*** 01.10.2018 / 22.00

Einige Fotos aus dem Nebelwald oberhalb von Elm in der Galerie "Landschaftsfotos" hinzugefügt.

*** 26.09.2018 / 22.00

Heute habe ich Fotos vom Südtirol/Dolomiten in die Galerie "Landschaftsfotos" und "Nachtfotos" und "Vögel" hinzugefügt.

Neu habe ich eine Galerie "Eventfotografie" erstellt. Dort seht ihr Fotos von Anlässen, an welchen ich fotografieren durfte.

*** 13.09.2018 / 23.45

Eine Nacht am Lünersee im Brandnertal hat wieder einige "Nachtfotos" von der Milchstrasse

und zum ersten Mal ein Foto mit Sternspuren (Startrails) ergeben. 

Das Foto der Sternspuren besteht aus 151 Fotos, welche ich jeweils 30 Sekunden belichtet

und anschliessend mit einer Software zusammengerechnet habe, die einzelnen Fotos werden quasi

übereinander gelegt.

*** 31.08.2018 / 12.30

Ein Besuch im Walter Zoo ist immer wieder ein Erlebnis. Nicht umsonst heisst er Abenteuerland Walter Zoo!

So ein Besuch (von mir) bei den Tieren verursacht auch eine riesige Flut an Fotos, welche anschliessend aussortiert und gesichtet werden müssen. Dieses Mal waren es 900 Fotos innerhalb 6 Stunden Besuchszeit...

Ich hoffe, dass euch meine Auswahl gefällt und euch inspiriert, selbst wieder einmal den Walter Zoo zu besuchen und damit zu unterstützen. (Am 29. September ist die Eröffnung der Löwenhanlage!)

 

Liebe Grüsse Dani

*** 27.08.2018 / 22.00

Neu habe ich die Galerie "Brauchtum und Traditionen" erstellt. 

In dieser Galerie möchte ich euch Impressionen von Alpaufzügen, Alpabfahrten,

Silvesterchlausen und vielleicht mal von einem Schwingfest zeigen.

28.07.2018 / 23.45

Natürlich war auch ich letzte Nacht draussen und habe die Mondfinsternis und den Blutmond fotografiert.

Hierzu bin ich auf den hohen Kasten. In der Galerie "Nachtfotos" habe ich Fotos vom Vollmond mit dem Fortschritt der Finsternis, sowie noch ein Foto vom Vollmond, Mars und der Milchstrasse über dem St. Galler

Rheintal.

*** 22.07.2018 / 16.00

Wer die Milchstrasse sehen oder Fotografieren möchte, muss dafür an einen Ort gehen,

der möglichst keine Lichtverschmutzung hat. In der Schweiz ist das kaum mehr möglich, 

aber in den Bergen findet man noch einige Plätze mit wenig Lichtverschmutzung.

Ich habe dies nun beim Seealpsee versucht. Zuerst beim Aescher, habe ich die Nacht beim 

Seealpsee verbracht, die Milchstrasse, die Raumstation ISS und anschliessend auch die

Morgenstimmung eingefangen.

Schlaf hat es übrigens sehr wenig gegeben - bis 3.30 Uhr die Milchstrasse fotografiert und um 6.46 Uhr

war schon wieder Sonnenaufgang. Die Bilder dazu findet ihr in den "Landschaftsfotos".

*** 15.07.2018 / 12.30

Die letzten Tage habe ich meine Zeit entweder auf Wanderschaft oder an unserem Sommerflieder 

bei den vielen Schmetterlingen, Taubenschwänzchen und Hummelschwärmer verbracht. 

Wie immer war natürlich die Kamera dabei. Die Fotos findet ihr bei den "Landschaftsfotos" und "Insekten".

*** 29.06.2018 / 12.30

Heute habe ich noch einige Fotos von einem Bachlauf oberhalb von Engelberg

zur Galerie "Landschaftsfotos / 2018" hinzugefügt. Ich wünsche euch ein sonniges Wochenende!

*** 08.06.2018 / 13.00

Die letzten Tage habe ich mich wieder den kleinen Dingen unserer Welt zugewandt 

und einige Makrofotografien gemacht. "Hier" findet ihr die Raupe vom Schwalbenschwanz,

eine Spinne im Hauswurz, sowie einige Blumen. Viel Spass und ein schönes Wochenende!

 

Liebe Grüsse Dani

*** 30.05.2018 / 21.30

Heute habe ich euch Fotos vom Training der Patrouille Suisse anlässlich der RIGA in Uzwil gemacht.

Ihr könnt diese in der Galerie "Luftfahrzeuge / 2018" anschauen.

Viel Spass und Gruss Dani!

*** 29.05.2018 / 21.30

Vergangenes Wochenende haben wir eine Tour mit Übernachtung zur Bollenwees gemacht.

Das Wetter war traumhaft, der Sternenhimmel und fast Vollmond haben den See und die Umgebung

nachts in ein ganz spezielles Licht getaucht. Meine Fotos von unserer traumhaften Wanderung findet

ihr in der Galerie "Landschaftsfotos / 2018".

*** 14.05.2018 / 22.00

Das verlängerte Wochenende haben wir im Berner Oberland verbracht.

Fotos vom Oeschinensee und Umgebung habe ich euch in die Galerie "Landschaftsfotos 2018"

eingefügt.

*** 05.05.2018 / 20.45

Diese Woche war ich mit meinem Göttimeitli Andrina im Grünen und habe zusammen mit ihr 

tolle Portraitfotos gemacht. Das Ergebnis könnt ihr "hier" begutachten.

*** 29.04.2018 / 23.00

Dieses Wochenende waren wir wieder in der Natur. 

Die Fotos der Mufflons und dem Steinbock sind vom Park auf dem Pfänder,

jene von Fuchs und Dachs sind Wildlife Fotos aus unserer Umgebung - zu finden

sind sie bei den "Tieren" 

Weiter habe ich noch ein Foto vom Farn gemacht und in die Galerie "Makro, Pflanzen und Spezielles"

hinzugefügt.

*** 23.04.2018 / 22.00

Fotos vom Shooting mit Lea in der Galerie "Portrait Fotos" hinzugefügt.

*** 08.04.2018 / 23.30

Da mich die Portraitfotografie immer mehr in ihren Bann zieht, habe ich eine neue Galerie "Portrait Fotos"

erstellt. Dort möchte ich gelegentlich Fotos von allfälligen Shootings zeigen.

Solltest du auch mal Fotos von dir wünschen, melde dich doch bei mir - ich würde mich freuen.

*** 02.04.2018 / 17.30

Einige Impressionen unserer kleinen Ausflüge über Ostern könnt ihr in den Galerien "Tiere", "Vögel" und 

"Landschaftsfotos" anschauen. Vielen Dank für deinen Besuch, Dani!

*** 04.03.2018 / 14.00

Einmal mehr hat es uns im Winter in den hohen Norden von finnisch Lappland gezogen.

Die Impressionen dieser wunderschönen Landschaft möchte ich euch in der eigens erstellten

Galerie "Äkäslompolo Finnland 2018" präsentieren. Wie immer gilt: Falls jemand Infos über unser

Reiseziel wünscht - einfach anfragen! Viel Spass!

*** 15.02.2018 / 17.00

Winterfotos von der Schwägalp zeige ich euch in der Galerie "Landschaftsfotos/2018".

*** 13.02.2018 / 21.45

Was man mit einer Taschenlampe und einer Kamera machen kann, zeige ich euch "hier"

*** 08.02.2018 / 23.30

Heute Abend habe ich mich mit einer simplen Glaskugel und verschiedenen Blechen beschäftigt.

Was daraus alles entstanden ist, findet ihr "hier"

*** 05.12.2015 / 13.00

Meine Homepage ist seid heute 05.12.15 aufgeschaltet. 

Es werden in nächster Zeit laufend Fotos, Neuigkeiten und vielleicht noch kleine Änderungen hinzu kommen.  

Was wo neu ist, werde ich jeweils hier in den "News" dokumentieren.

  

Ich hoffe, der Anfang gefällt Euch und Ihr besucht meine Homepage ab und zu mal wieder.

 

 

Liebe Grüsse Dani