News


*** 08.05.2020

Aufgrund der Bewegungseinschränkung durch die Corona Krise, hat sich mein fotografisches Gebiet 

etwas mehr in unseren Garten verlegt. In der Galerie "Makro, Pflanzen und Spezielles" zeige ich euch

deshalb einige Makro Fotos von Insekten, die entsprechend der Jahreszeit immer häufiger werden.

 

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und bleibt Gesund! 

*** 22.03.2020

In den vergangenen Wochen durfte ich für den Landgasthof Sternen im Bühler AR diverse Fotos vom Saal,

Sitzungszimmer, den diversen Zimmern, den kreativen Dekorationen und dem Personal machen. In der

Galerie Auftragsfotografie zeige ich euch diese Fotos unter "Landgasthof Sternen Bühler"

Wenn ihr mal nicht wisst wo ihr fein essen sollt oder ein Firmenessen plant - Sternen Bühler!!!

 

Bleibt gesund, euer Dani

*** 25.01.2020

Endlich hat das Wetter und vor allem mein Terminplan es wieder zugelassen, einige Stunden mit der 

Kamera in der Natur zu verbringen. Da es in den Bergen zur Zeit nicht viel Schnee hat, ist es möglich,

zum Seealpsee zu wandern und dort den Schnee und die Sonne zu geniessen. Impressionen vom Seealpsee

findet ihr in der Galerie "Landschaftsfotos"

*** 07.12.2019

Nachdem es einige Zeit etwas ruhiger war auf meiner Homepage, darf ich euch nun die Impressionen

unserer Reise nach Indonesien, genauer gesagt, Java, Bali und Singapur als Zwischenstopp präsentieren.

Genauere Infos und die Bilder unserer Reise findet ihr "hier"

Viel Spass und eine schöne Adventszeit! Dani

*** 22.09.2019

Einen Teil der Nacht vom Freitag auf Samstag habe ich mit Orlando, ein befreundeter Fotograf, 

auf der Staumauer des Gigeraldsee verbracht - Ziel des Shootings war die Milchstrasse. 

Die Bilder dazu findet ihr "hier".

***03.09.2019

Die letzte Zeit war ich oft für Swiss Ski und die SwissPass smile challange unterwegs.

In der Rubrik "Auftragsfotografie" habe ich deshalb von Sargans, Sursee und Schindellegi neue Fotos

in die Galerie "Swissski SwissPass smile challenge 2019" eingefügt.

*** 28.07.2019

Heute habe ich meine Homepage etwas geändert und um die Seite "Auftragsfotografie" erweitert. 

Hier seht ihr, was ich nebst Landschafts- und Tierfotos sonst noch fotografiere. 

Solltet ihr einen Event, Produkte oder Portraits für eure Homepage brauchen, zögert nicht, mich 

unverbindlich anzufragen.

Wir waren vorletztes Wochenende auch noch im Wallis, diese Fotos findet ihr bei den "Landschaftsfotos".

*** 16.06.2019

Gestern habe ich beim Bettenauer Weiher die nahenden Gewitter fotografieren. Leider blieben die 

vielen angesagten Blitze in unserer Region aus. Die imposanten Wolkengebilde und das spezielle 

Licht wirken aber auch gut... Die Fotos habe ich euch in der Galerie "Spiegelungen" bereit gestellt.

Viel Spass und morgen einen guten Wochenstart!

Dani

*** 10.06.2019

Diese Tage waren wir im Walter Zoo, früh am Morgen an unserem Hauptwiler Weiher oder einfach 

in unserem Garten. Die Fotos dazu findet ihr in den Galerien "Makro, Pflanzen und Spezielles"

"Landschaftsfotos" und "Tiere".

*** 29.05.2019

Nach einigen Tagen mit wunderschönem Frühlingswetter, an welchen ich Bienenfresser fotografieren durfte, habe ich anschliessend das Regenwetter benutzt, die letzten Löwenzahnsamen mit Wassertropfen zu 

fotografieren. Die Fotos dazu findet ihr in den Galerien "Vögel" und "Makro, Pflanzen und Spezielles".

Wie immer wünsche ich euch viel Spass und Danke, dass ihr meine Homepage besucht!  

 

Liebe Grüsse Dani

*** 14.05.2019

Letzte Woche war ich mit meinen neuen Filtern der Marke Haida bei einem Wasserfall in unserer Nähe.

Von diesem Wasserfall hatte ich schon gehört und machte mich auf die Suche. Nach einem kurzen Abstieg, 

welcher nichts für Höhenkranke ist, bot mir die Natur erneut einen wunderschönen Anblick in ihr Reich.

Mit sogenannten ND-Filter kann man auch bei Tag Langzeitaufnahmen machen, welche das fliessende 

Wasser schön weich zeichnet. Die Fotos davon findet ihr in den "Landschaftsfotos".

*** 23.04.2019

Über das Osterwochenende durften wir wieder einmal wundervolle Tage mit vielen Überraschungen

bei unseren Freunden Maria und Arnold in Holland verbringen. Auch die Natur machte uns ein 

grossartiges Geschenk, indem die Blütenvielfalt der unzähligen Tulpenarten und ein beinahe unendliches

Wetterhoch exakt auf Ostern fiel. Fotos davon findet ihr in den "Landschaftsfotos", "Makro, Pflanzen und

Spezielles" sowie noch ein "Nachtfoto" aus dem Ort Lemmer.

*** 13.04.2019

Nach einer etwas längeren Pause hier wieder einige Impressionen von mir.

Ich war in dieser Zeit fotografisch nicht untätig, doch kamen diese Fotos bis heute nicht auf die Homepage.

In den Galerien "Landschaftsfotos", "Vögel" und "Eventfotografie" gibt es das eine oder andere Foto zu betrachten.

Vielen Dank für deinen Besuch auf meiner Homepage!

*** 13.02.2019

Heute habe ich Fotos in den Galerien Tiere, Vögel und Landschaftsfotos hinzugefügt. 

Die Tierfotos sind teilweise im Walter Zoo in Gossau entstanden, welcher auch im Winter

immer ein Besuch wert ist. Die anderen Tierfotos (Fuchs und Vögel) sind in der freien Natur

und die Landschaftsfotos sind im Naturschutzgebiet Espel entstanden.

Wie immer wünsche ich euch viel Spass beim Durchstöbern meiner Fotos!

*** 01.02.2019

Was macht ein Fotograf mit einem Rippenbruch? Richtig, er widmet die Zeit den kleinen Dingen.

In der Galerie "Makro, Pflanzen und Spezielles" habe ich einige Fotos von Gegenständen eingefügt,

die wir teilweise täglich in die Hand nehmen, aber vielleicht noch nie so genau angeschaut haben.

Links ein Selbstportrait in der Spitze eines Kugelschreibers.

*** 04.01.2019

Zu allererst möchte ich euch allen ein gutes neues Jahr wünschen und mich für eure Treue, dass ihr

regelmässig meine Homepage besucht, herzlich bedanken!!!

 

Neu habe ich auf Fotos vom Silvesterchlausen in Herisau zur Galerie "Brauchtum und Tradition" 

hinzugefügt. Leider hat das Wetter nicht wie gewünscht mitgemacht und die Kopfbedeckungen waren

deshalb alle abgedeckt. Weiter haben wir auch nicht so viele Schuppeln gesehen wir erhofft...

Vielleicht klappts ja am alten Silvester noch...

*** 05.12.2015 / 13.00

Meine Homepage ist seid heute 05.12.15 aufgeschaltet. 

Es werden in nächster Zeit laufend Fotos, Neuigkeiten und vielleicht noch kleine Änderungen hinzu kommen.  

Was wo neu ist, werde ich jeweils hier in den "News" dokumentieren.

  

Ich hoffe, der Anfang gefällt Euch und Ihr besucht meine Homepage ab und zu mal wieder.

 

 

Liebe Grüsse Dani