Suriname (Südamerika)


2016 haben wir für unsere Ferien einen 3-wöchigen Aufenthalt in Suriname ausgesucht. 

Suri-was...?, war oft die Antwort unserer Bekannten, Freunde und Verwandten auf die Frage, wohin die Reise 

dieses Jahr gehe und wir mit Suriname antworteten. 

 

Suriname liegt im Norden von Südamerika und grenzt an Guyana, französisch Guayana und Brasilien.

Seit 1975 ist Suriname unabhängig und war bis dahin eine Niederländische Kolonie, weshalb auch Niederländisch 

die Landessprache ist. Suriname ist etwa 4x grösser als die Schweiz und hat ca. 550'000 Einwohner.

Ca. 80% des Landes besteht aus Regenwald!

 

Ich habe für jede Region, die wir besucht haben einen eigenen Ordner gemacht oder vorgesehen. In jedem Ordner 

sind ebenfalls die Tiere enthalten, welche wir dort gesehen haben - zusätzlich habe ich aber noch einen eigenen 

Ordner gemacht, in welchem die Tiere zusammengefasst von allen Regionen auch noch enthalten sind. Dies für

jene, welche sich vor allem für Tierfotos interessieren.