Madagaskar


Nach dem Flug von Zürich nach Antananarivo (kurz Tana) die Hauptstadt von Madagaskar, welche ziemlich zentral in der Inselmitte liegt, sind wir mit unserem Guide und seinem Toyota Offroader, quer durch die Insel Richtung Südwesten nach Tulear gefahren. Auf dem Weg haben wir verschiedene Nationalparks wie Ranomafana, Isalo und Anja Park erkundet. Nach 4 Tagen Beach und Erholung, sind wir von Tulear zurück nach Tana geflogen und von dort mit unserem Guide, welcher während unserer Zeit am Beach wieder mit dem Auto zurück nach Tana fuhr, nun in Richtung Nordost, den Mantadia Nationalpark zu besuchen. Die Fauna und Flora in Madagaskar ist unbeschreiblich und viele Arten sind nur auf dieser Insel zu sehen!

 

Die letzten 5 Tage haben wir auf der île aux Nattes, eine kleine Insel östlich von Madagaskar, genossen.

 

Ich hoffe, meine Fotos bringen Euch die Faszination der Natur Madagaskars rüber.

Vielleicht inspirieren die Fotos ja auch dazu, selbst eine Reise auf diese wunderbare Insel zu planen.

 

Solltet ihr Fragen zu Madagaskar haben, fragt uns einfach an oder schaut euch folgende Links an.

 

www.madagaskarhaus.ch (alle Informationen zu Madagaskar)

www.priori.ch (DER Reiseveranstalter für Madagaskar-Reisen)