Äkäslompolo Finnland 2018


Einmal mehr haben wir uns im Winter in den Norden begeben, um hoffentlich Nordlichter zu sehen.

Da bei diesem Unterfangen immer zwei Faktoren (das Wetter und die Sonnenaktivität) stimmen müssen,

kann es oft sein, dass es bei der Hoffnung bleibt. Auch dieses Mal hatten wir nur an einem Abend für wenige 

Minuten das Glück, dieses fantastische Lichtspiel am Himmel zu beobachten und fotografieren zu können.

Wir werden deshalb irgendwann ein weiteres Mal in den wunderschönen Norden reisen.

 

Wer nun glaubt, der Norden lohne sich nur für die Nordlichter, dem möchte ich mit den folgenden Fotos aus

finnisch Lappland das Gegenteil beweisen! Zauberhafte Winterlandschaften, Hundeschlitten-Touren mit Huskys,

Schneeschuh-Touren, Snow Village in Lainio - ein "Hotel" aus Schnee und Eis, Skijöring auf finnisch - Rentier und

Langlaufskis anstelle von Pferd und Alpinski, hunderte Kilometer Langlaufloipen und und und.

Viel Spass, euer Dani.