Über mich


Mit dieser Webseite möchte ich zeigen, womit ich einen Teil meiner Freizeit verbringe und welch schöne Natur wir vor unserer Haustüre finden können.

 

Ich heisse Daniel Taiani, bin am 09.01.1967 in Uzwil geboren und wohne jetzt in Hauptwil. Meine ersten Interessen für die Fotografie, hatte ich mit ca. 18 Jahren und kaufte damals eine Canon AE-1 Programm.

Damals war dies eher "Knipserei" und durch meine damaligen sportlichen Aktivitäten Fussball und Eishockey, fehlte mir die Zeit und irgendwann auch die Lust.

 

2013 kam ich durch den Wunsch meiner Frau, Polarlichter in Finnland anzuschauen, wieder zur Fotografie zurück und dieses Mal packte mich das Foto-Fieber richtig. Ich kaufte mir eine Canon EOS 60D, besuchte Fotokurse, habe dutzende von Büchern gelesen, Bearbeitungskurse für Lightroom besucht und lese regelmässig Fotozeitschriften. 

Mittlerweile wurde die 60D durch eine 5D Mark III und die

5D Mark IV ersetzt, sowie div. Objektive und Zubehör sind noch dazugekommen.

 

Meine fotografischen Interessen sind vielseitig, aber besonders hat mich die Wildlife-, Natur-, Landschafts- und Reisefotografie in ihren Bann gezogen. 

 

Mittlerweile durfte ich auch schon den einen oder anderen Fotoauftrag im 

Bereich Eventfotografie ausführen. Sollte also jemand einen Fotografen für

ein Event brauchen, würde ich mich über eine Anfrage freuen.

 

 

Diese Seiten zeigen einen Teil meiner Fotos, welche laufend aktualisiert und erweitert werden.

Es lohnt sich also, immer mal wieder meine Seite zu besuchen, sofern euch meine Impressionen gefallen.

 

Gefällt Euch ein Foto welches Ihr gerne zur Dekoration an eine Wand anbringen möchtet, dann meldet Euch doch bei mir. Ein Ausdruck auf Leinwand, Alu-Dibond oder Acrylglas ist jederzeit möglich.

(Preise je nach Grösse und Material)

 

Viel Spass in meinen Fotogalerien!

 

August 2017